Briard Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Briard

Charakter

Charaktereigenschaften der Briard Hunde

Briard Foto

Der Briard ist ein sehr temperamentvoller Vierbeiner, der über große Intelligenz verfügt. Zudem ist diese Hunderasse sehr wachsam. Deshalb eignet er sich gut als Schutz- und Hütehund (z. B. von Schafherden).

Suchen und Retten, das sind zwei Tätigkeiten, die ihm besonders liegen. Darum findet er als Rettungs- oder Polizeihund sehr oft Verwendung.

Der Briard gilt auch als kinderlieb und kommt daher mit Kindern gut zurecht. Er neigt zu keinerlei Aggressionen, ist aber zugleich auch nicht ängstlich.

Der Briard hat eine Lebenserwartung von etwa 10 bis 12 Jahren.



Alles über Spinnen
Infos zum Dalmatiner
(c) 2008 by hunde-briard.de Hinweise Impressum